Titelbild

Titelbild
Dieses Titelbild ist von meiner Schwägerin - vielen Dank dafür!

Donnerstag, 13. Dezember 2018

Die kleine Feldmaus feiert Silvester


---------------
Hinweis:
Diese neue Feldmaus-Geschichte ist nicht von mir, sondern von einem großen Fan, der diese Geschichte angelehnt an meine Geschichten geschrieben hat.
Vielen Dank, Markus, dass ich Deine großartige Geschichte auf meinem Kleine-Feldmaus-Blog veröffentlichen darf.
Und nun, liebe Feldmaus-Fans, viel Spaß mit Markus' Geschichte!
---------------

Es war, wie fast jeden Tag, ein kalter und eisiger Wintertag.

Die kleine Feldmaus saß zusammen mit ihrer Mutti vor dem Kamin und beschäftigte sich mit ihren neuen Spielsachen. Plötzlich stand die Mutti auf und war ganz erschrocken. "Was hast du denn, Mutti?", fragte die kleine Feldmaus. "Na, weißt du denn nicht, was heute für ein Tag ist?", fragte sie. "Nein, was ist denn heute für ein Tag?", fragte die kleine Feldmaus. "Heute ist doch der Jahreswechsel, und ich muss noch soviel vorbereiten. Vielleicht kannst du mir ja helfen und schnell mit dem Bus zum Einkaufen fahren.", sagte Frau Feldmaus. "Aber klar helfe ich dir liebe Mami." sagte die kleine Feldmaus und zog sich an. Währenddessen schrieb ihre Mama eine Einkaufsliste. In Klammern ganz unten schrieb sie drei ganz wichtige worte. "Ich liebe dich", stand da auf dem Zettel.

Nach dem die kleine Feldmaus den Zettel und das Geld bekam machte sie sich sofort auf den Weg. "Was hast du denn vor?", fragte der kleine Igel. Er hatte sie ganz schnell flitzen sehen. "Ich muss noch was einkaufen, da doch heute der Jahreswechsel ist", sagte sie. "Achso", meinte der kleine Igel, "das weiß ich ja. Wir haben auch schon alles vorbereitet für heute Abend." Als die beiden an dem Bushäusschen angekommen waren und warteten, fragte der Igel, "Darf ich eigentlich mitkommen zum Einkaufen?". "Aber mein kleiner Igel, ich wäre sehr traurig wenn du mich alleine gehen lassen würdest.", sagte die kleine Feldmaus und mußte ein bisschen grinsen. Sie gingen gemeinsam einkaufen und trafen sogar noch das kleine Schweinchen und den kleinen Frosch. Sie verabredeten sich für heute Abend auf dem Feld. Denn da sollte das große Feuerwerk starten.

Als die kleine Feldmaus fertig war mit Einkaufen und gerade wieder rausgehen wollte, hörte sie eine Stimme. "Stehen geblieben junge Dame." sagte die Stimme. Die kleine Feldmaus erschrak und wusste nicht so recht, was sie machen sollte. Also hörte sie auf die Stimme und blieb stehen. Ihr wurden die Augen zugehalten und die kleine Feldmaus roch an dem Duft und erkannte, dass es ihre Mutti war. "Mama," sagte sie "hast du mich aber erschreckt. Ich dachte du hast noch viel zu tun und ich solle dir helfen." "Aber meine kleine Feldmaus, das hast du doch schon. Ich wollte nur noch ein paar Knaller für dich heute Abend holen." sagte ihr Mutti.

Als es Abend wurde gingen alle gemeinsam auf das Feld. Die kleine Feldmaus hatte ihren Bollerwagen mitgenommen, denn darauf befand sich der heiße Punsch für die Kinder und der heiße Glühwein für die Eltern. Alle waren da. Familie Bieber, Frosch, Igel, Hase, Schweinchen und Familie Feldmaus. Sie warteten gespannt, bis der Zeiger auf der 12 war und das neue Jahr begann. Als es endlich soweit war, fing das große Feuerwerk an und alle freuten sich riesig. Die Kinder hatten ihren Spaß mit den Knallsachen, die sie von ihren Eltern bekamen. "Ich möchte euch was sagen," rief die kleine Feldmaus. Und alles wurde ruhig. "Danke, dass ihr mir zuhört. Ich möchte mich bei meiner Mama bedanken, sie hatte es wahrhaft nicht leicht mit mir dieses Jahr, aber ich verspreche dir, es wird besser. Auch bei meinen Freunden möchte ich mich bedanken. Ohne euch wäre ich nicht die kleine Feldmaus, die ich heute bin." Die versammelten fingen an zu klatschen. "Wartet," rief die Feldmaus, "ich bin noch nicht fertig. Ich wünsche euch allen hier, von ganzem Herzen, ein frohes gesundes neues Jahr. Auf das uns viele neue Sachen und Geschichten einfallen." Während sie sprach, kramte sie in der Kiste rum. Sie holte eine große Rakete raus. Auf der Rakete stand "Für meine Familie und meine Freunde. "Habt ihr alle was zu trinken in der Hand?", fragte sie. Wie aus einem Mund riefen alle "JA". "Ok, dann habe ich hier etwas für euch.", und mit diesen Worten zündete sie die Rakete an und rannte dann zu ihrer Mutti. Alle waren gespannt was das für eine Rakete ist. "Danke meine kleine Feldmaus. Ich liebe dich", sagte ihre Mutti und die kleine Feldmaus sah, wie sich ihre Mutti eine Träne wegwischte. "Euch allen ein gesundes neues Jahr wünsche ich euch. Und prost zusammen" sagte die kleine Feldmaus. Und mit diesen Worten schoss die Rakete in den Himmel. Es war eine Familien- und Freunderakete mit vielen Farben und verschiedenen Mustern. Alle freuten sich und genossen das Feuerwerk in dieser Nacht.


Und damit geht ein erfolgreiches Jahr für die kleine Feldmaus und ihr Freunde zuende. Ich wünsche allen Lesern und Leserinnen ein gesunden neues Jahr und das es euch immer gut geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen