Titelbild

Titelbild
Dieses Titelbild ist von meiner Schwägerin - vielen Dank dafür!

Mittwoch, 7. August 2019

Die kleine Feldmaus und ihr Fahrrad


---------------
Hinweis:
Diese neue Feldmaus-Geschichte ist nicht von mir, sondern von einem großen Fan, der diese Geschichte angelehnt an meine Geschichten geschrieben hat.
Vielen Dank, Markus, dass ich wieder eine Deiner großartigen Geschichten auf meinem Kleine-Feldmaus-Blog veröffentlichen darf.
Und nun, liebe Feldmaus-Fans, viel Spaß mit Markus' Geschichte!
---------------


Es war ein sehr heisser und sonniger Tag in den Sommerferien. Da die kleine Feldmaus und ihre Freunde zuhause blieben, verbrachten sie viel Zeit draussen.

Gestern hatten die Freunde verabredet, eine Fahrradtour zu machen. Als die Feldmaus in den Schuppen ging, um ihr Rad zu holen, rief sie ganz laut nach ihrer Mama. "Mamaaaaaaaaaaaaaaaa," rief sie ganz laut. "Ja meine kleine Feldmaus? Was hast du denn? Warum rufst du so laut?" fragte ihre Mama.

"Ich wollte mein Rad rausholen für die Radtour, von der ich dir gestern Abend erzählt habe. Aber es ist total dreckig und hat kaputte Räder." sagte sie ganz traurig. "Aber meine kleine Feldmaus. Du bist doch technisch sehr begabt. Das hast du doch in Mausgeschwindigkeit repariert." sagte ihre Mama. Zusammen haben sie Werkzeug und Ersatzteile aus dem Schuppen gesucht.

Als die kleine Feldmaus auf ihrer Decke mit dem Fahrrad stand und anfing, das Rad abzubauen, kamen ihre Freunde zu ihr. "Was machst du denn da?" fragte der Frosch. "Ich muss mein Rad reparieren. Sonst wird das nichts mit der Tour. Und das wäre sehr sehr schade." meinte da die kleine Feldmaus. Die Freunde schauten sich verwundert an.

Da meinte der Igel "Hey, das sieht aber schon gut aus, wie du das machst. Habt ihr irgendwo einen Eimer und einen Lappen da? Dann kann ich in der Zeit mein Rad saubermachen." Die Fledmaus sah sich das Rad an und nickte zustimmend. "Hinten im Schuppen sind Eimer und Lappen" sagte sie. Der Igel ging los, um die Sachen zu holen.

Das Schweinchen und der Frosch wollten der Feldmaus helfen. Der Frosch kümmerte sich um das Vorderrad und das Schweinchen um das Hinterrad. Die Schläuche waren schnell gewechselt und die Räder waren auch schnell wieder eingebaut. Jetzt nur noch den Lichttest durchführen und dann könnte es los gehen.

Leider haben die Freunde nicht auf die Zeit geachtet. Sie haben alle 4 gemeinsam das Rad der Feldmaus wieder aufgebaut und haben dann alle gemeinsam die Räder geputzt. Frau Feldmaus hat dem Treiben der Kinder aus dem Küchenfenster zugeschaut und sich schon fast gedacht, dass es heute nichts mehr mit der Tour wird.

Also hat sie als Überraschung einen Rundruf gemacht. Die Eltern der Freunde haben zugestimmt, dass die Kinder die Nacht bei Familie Feldmaus bleiben können und dann am nächsten Tag die Radtour starten.

Als Die kleine Feldmaus auf die Uhr schaute, sah sie sofort, dass es schön spät am Nachmittag war. Die vier Freunde wollten gerade los fahren, da kam Frau Feldmaus aus dem Haus und überbrachte die gute Nachricht.

Die Überraschung ist gelungen. Die Freunde aßen zusammen Abendbrot und machten sich dann mit Frau Feldmaus einen gemütlichen DVD Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen