Titelbild

Titelbild
Dieses Titelbild ist von meiner Schwägerin - vielen Dank dafür!

Freitag, 25. Januar 2019

Die kleine Feldmaus feiert Geburtstag


---------------
Hinweis:
Diese neue Feldmaus-Geschichte ist nicht von mir, sondern von einem großen Fan, der diese Geschichte angelehnt an meine Geschichten geschrieben hat.
Vielen Dank, Markus, dass ich Deine großartige Geschichte auf meinem Kleine-Feldmaus-Blog veröffentlichen darf.
Und nun, liebe Feldmaus-Fans, viel Spaß mit Markus' Geschichte!
---------------

Es war Mitte Juli. Genauer gesagt: es war der 18. Juli.
Heute war für die Feldmaus ein ganz besonderer Tag. Sie hatte nämlich Geburtstag. Sie war gestern Abend schon so aufgeregt, dass sie kaum schlafen konnte.

Am Abend zuvor kam sie mehrmals aus ihrem kuscheligen Bett gekrochen und hat dabei ihre Mama erschreckt. "Meine kleine Feldmaus," sagte ihre Mutti, "ich weiß ja, dass du morgen Geburtstag hast. Aber wenn du jetzt nicht ins Bett gehst, dann bist du morgen nicht ausgeschlafen und dann kann deine Überraschung auch nicht stattfinden." Oh je, da hatte ihre Mama aber etwas gesagt. Es kribbelte der kleinen Feldmaus am ganzen Körper - vor Aufregung! Aber sie war ja lieb, und deshalb ging sie auch wieder ins Bettchen. Da sie aber immer noch nicht schlafen konnte, nahm sie sich ein Buch und las noch ein wenig. Irgendwann schlief sie dann ein und träumte etwas ganz besonderes.

Der neue Tag war da. Noch bevor die kleine Feldmaus die Augen richtig aufgemacht hatte, war schon der Geburtstagsgesang der Freunde zu hören. Sie sangen gemeinsam 'Happy Birthday'. Die kleine Feldmaus war so froh darüber, dass ihre Freunde schon da waren, dass sie sich ganz schnell im Bad beeilte. Währenddessen hatten die Freunde gemeinsam mit der Mama den Tisch gedeckt. Kerzen, Blumen, Croissant, süsser Aufstrich und natürlich auch Käse. Leckerer Kakao wurde gemacht. Es war so ein herrliches Frühstück, dass die kleine Feldmaus sich wünschte, sie könne die Zeit anhalten. Nach dem Frühstück war nicht die kleine Feldmaus gespannt, sondern ihre Mutti. "Komm mal bitte mit, mein kleiner Schatz", sagte sie und musste fast weinen. Die kleine Feldmaus sah ein großes Geschenk.

"Ist es das, was ich denke?" fragte sie und war selber fast am weinen."Wer weiß, wer weiß" meinte ihre Mutti. Die kleine Feldmaus konnte sich nicht mehr halten und riß die Verpackung auf. Zum Vorschein kam ein blaues, ferngesteuertes Auto. "Wie cool ist das denn?", freute sie sich. "Das ist genau das Auto, was ich mir immer gewünscht hatte." Genau das dachte sich ihre Mutti auch und war ganz stolz. "Ich habe noch etwas für dich mein Kind." "Was meinst du?" fragte die kleine Feldmaus. Die Mama ging zum Wohnzimmerschrank und holte noch einen geschmückten Briefumschlag hervor. "Hier mein Geburtstagskind, mach den mal bitte auf." sagte ihre Mutti.

Die kleine Feldmaus machte den Umschlag auf und hervor kamen 4 Gutscheine für einen Kinobesuch. "Sind die auch für mich?" fragte sie ganz erfreut. "Ja mein Kind. Die sind für dich und deine Freunde. Ich habe mir gedacht, dass die Kinogutscheine echt was Tolles sind." sagte ihre Mutti. Die Freunde gaben der kleinen Feldmaus ihre Geschenke. Darunter war ein Gutschein für die Eisdiele am Marktplatz. Das war das Geschenk vom kleinen Frosch. Das kleine Schweinchen gab der Feldmaus eine Sammlung von den Rennflitzern, die sie sich zusammen mal angeschaut hatten. Der Frosch war da ganz anders. Er gab ihr einfach einen Brief. In dem Brief stand geschrieben:

Liebe Feldmaus,
ich habe keine Geschenke für dich. Nur diesen Brief.
Ich möchte mich einfach nur bedanken. Für all das, was du immer gemacht hast. Deine Ideen und deine Einfälle sind einfach unbeschreiblich cool. Ich habe einfach die beste Freundin der Welt. Du bist meine Freundin und ich bin dein Freund. Das ist mein Geschenk für dich. Ich will immer dein Freund sein und auch für Igel und Schweinchen. Ich bin so dankbar dafür. Aber ich denke, ein Brief ist genauso viel Wert.
In wahrer Freundschaft,
Dein kleiner Frosch

"Das ist total lieb von dir mein kleiner Frosch." sagte die Feldmaus und musste schon weinen. Aber natürlich vor Freude. "Mama" sagte die Feldmaus "ich muss mal an den Computer." Sie durfte. Sie ging an den Rechner und schaute im Internet nach, welche Filme gerade liefen. Es lief sogar genau der Film, in den die Freunde zusammen rein gehen wollten. Die Filmvorstellung war aber erst am Abend. Doch das machte nichts. Die Mama der kleinen Feldmaus hat mit den Freunden zusammen den Garten schön geschmückt und dort sollten sie nun feiern gehen. Die Musik wurde aufgedreht. Es liefen die Summerfreshis. Alle tanzten und waren happy.

Ab 15 uhr sollte es dann Kuchen geben. Das Schweinchen war hin und weg von der Torte und dem Kuchen. Die Mama hatte eine Torte mit Erdbeergeschmack bestellt. Was die Kinder aber nichts wussten war, auf der Torte war ein Bild von den Freunden aus Zuckerguss. Und es gab den leckersten Käsekuchen in ganz Feldhausen. Das war der beste Nachmittag, den die Feldmaus je erlebt hatte. Damit hatte sie nun wirklich nicht gerechnet.

Am Abend war es dann endlich soweit. Die Freunde sind mit dem Bus nach Waldhausen gefahren, um dort ins Kino zu gehen. Und ja, es war auch genau der Film im Programm, den die Feldmaus am Morgen im Internet gefunden hatte. Sie kaufte für alle Popcorn und Cola. Dann gingen sie zusammen in den Saal. Der Film sollte bald starten.

Einige Zeit später war die Feldmaus wieder zuhause. "Mama, der Film war echt toll. Und erst der ganze Tag war einfach der beste, den ich je erlebt habe. Ich danke dir und ich bin echt verdammt stolz, eine solche Mama wie dich zu haben. Ich hab dich nicht nur lieb, sondern ich liebe dich als meine Mutter." sagte die kleine Feldmaus und grinste bis über beide Ohren. "Danke mein Schatz. Ich hatte auch sehr viel Spaß, dir deinen Geburtstag schön zu machen. Es war wirklich ein toller Tag." sagte ihre Mutti.

Zum Abendessen gab es natürlich wieder selbstgemachte Leberknödelsuppe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen