Titelbild

Titelbild
Dieses Titelbild ist von meiner Schwägerin - vielen Dank dafür!

Mittwoch, 27. August 2014

23 Die kleine Feldmaus bei den Summerfreshies

Es war ein herrlicher, lauer Sommertag. Die kleine Feldmaus und ihre Freunde spielten den ganzen Tag auf dem Feld beim Weiher. Sie spielten Fangen, Verstecken und rannten um die Wette.

Am Abend hatten sie etwas Großes vor. Sie wollten auf ein Konzert gehen. Auf ein Open Air Konzert. Bei der Pferdekoppel spielten heute The Summerfreshies. Das waren fünf Freunde, die wunderbare Musik zum Mittanzen, Mitsingen und Fröhlichsein machten. Die kleine Feldmaus und die anderen kannten die Musikgruppe sehr gut. Diesen Sommer hatten sie deren Lieder rauf und runter gehört.

Die Sängerin hieß Marie von Käfer und hatte eine ganz tolle Stimme. Am Bass war Bumm Bumm Biber für die tiefen Töne zuständig. Der Rhythmus am Schlagzeug kam von Dr. Philip F. C. Hase. Er hatte sogar schon Turniere im Schlagzeugspielen gewonnen. Es hieß, er konnte eine Minute lang Ruhe halten. Das Klavier bzw. den Synthesizer bediente Fredericus Wiesel. Und an der Gitarre mit 12 Saiten spielte... der kleine Waschbär! Genau.

Die Truppe gab es schon ziemlich lange, aber erst seit diesem Sommer kannten viele die Musik der befreundeten Musiker. Das lag vor allem an ihrem ersten richtigen Radiohit. Hoffentlich spielten sie auch ihren aktuellen Nummer Eins Song "Give Me Corn, My Feldmaus". Darauf warteten eigentlich alle, die zu dem Konzert hingingen. Man konnte so schön mitsingen. Die Melodie und der Rhythmus waren so schön eingängig.

Was hast du diesen Sommer gemacht?
Hast du auch im Feld dich gewälzt?
Ranntest du den Waldweg entlang?
Und spieltest du mit Freunden im Mais?

Give Me Corn, My Feldmaus.
La la la la laa.
Give Me Corn, My Feldmaus.
La la la la la laaa

Ja, das war ein Hit! Die kleine Feldmaus aß schnell etwas und zog sich was Hübsches an. Dann trafen sich die Freunde am Feldrand und gingen gemeinsam zur Koppel. Auf dem Weg dorthin sangen sie ein paar Lieder der Summerfreshies. Als sie angekommen waren, hatten sich schon ganz schön viele Fans versammelt. Sie sahen auch etliche Bekannte. Der gelbe Lurch war mit dem zotteligen Hamster gekommen. Und die grüne Heuschrecke war auch da. Sie hörten, wie einige der wartenden Gäste das bekannteste Lied der Summerfreshies summten. Den Hit kannten aber auch wirklich alle!

Nach einer kurzen Wartezeit wurden sie reingelassen. Alle mußten ihre Eintrittskarten vorzeigen und dann gingen sie in den Innenbereich. Manche setzten sich auf die unteren Sprossen vom Zaun der Koppel. So konnten sie besser sehen. Aber in der Mitte konnte man am besten tanzen und sah die ganze Show genau vor sich. Dann gingen die Lichter aus und alle Besucher fingen an, zu jubeln und nach den Summerfreshies zu rufen. Diese ließen sich aber noch ein bißchen Zeit.

Dann kam ein ganz bekannter Schlagzeugrhythmus von der dunklen Bühne. Die Fans kreischten und jubelten noch mehr. Fünf Spots gingen an und zeigten genau auf die fünf Bandmitglieder, die schon mitten im Musizieren waren. Marie von Käfer sang ihre ersten Worte: "Morgen kommt der feine Wind. Ich träumte ich wär immer Kind." Das war so schön. Die kleine Feldmaus und ihre Freunde winkten mit den Armen hin und her.

Später wurde es noch ganz schön laut. Die Summerfreshies hatten auch einige Rock-Nummern auf Lager. Und das Schlagzeug und der Bass dröhnten von der Bühne ins Publikum. Die Fans tanzten und kreischten. "Ich hab Durst." rief das kleine rosa Schweinchen und ging zur Getränkebude. Dem kleinen Igel stand vom vielen Tanzen der Schweiß auf der Stirn. Der kleine Frosch hopste leichtfüßig auf und ab. Immer schön im Rhythmus der Musik. Und die kleine Feldmaus nahm sich vor, auch auf das nächste Konzert der Summerfreshies zu gehen.

Mit einem tollen Feuerwerk ging das Konzert zu Ende. Es war wunderbar gewesen. Die Fans jubelten und riefen immer wieder: "Fre-shies! Fre-shies! Fre-shies!" Und tatsächlich. Die Summerfreshies kamen noch einmal auf die Bühne, um eine Zugabe zu spielen. Das ruhige "Wenn der Sand", dessen erste Textzeile so ging: "Wenn der Sand die Erde wär', auf der ich morgen spielen könnt'". Das Publikum war jetzt ganz ruhig und es wurden sehr viele Wunderkerzen angezündet. Das sah klasse aus. Überall diese Funken sprühenden Lichter.

Dann war das Konzert endgültig vorbei und die Summerfreshies nahmen sich an die Hände und verbeugten sich vor ihren Fans. Diese klatschten ganz laut und der Applaus wurde nur langsam leiser. Die Freshies kamen von der Bühne runter und gaben noch Autogramme. Auch die kleine Feldmaus hätte gerne ein Autogramm gehabt. Aber die Warteschlange der Fans war viel zu lang. Und die kleine Feldmaus war so müde. Also gingen die Freunde nach Hause.

Als die kleine Feldmaus in ihrem Bett lag, sang sie noch einmal leise die bekannte Textzeile, bevor sie tief und fest einschlief: "Was hast du diesen Sommer gemacht? Give Me Corn, My Feldmaus. La la la la laa." Dann war nur noch ein leises Atmen zu hören.


Was in der nächsten Geschichte passiert


Auf dem Küchentisch stand ein Glas mit frischer, herrlich kühler Zitronenlimonade.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen