Titelbild

Titelbild
Dieses Titelbild ist von meiner Schwägerin - vielen Dank dafür!

Sonntag, 10. August 2014

1 Die kleine Feldmaus bekommt nasse Füße


Es war ein herrlicher, lauer Sommertag. Die kleine Feldmaus und ihre Freunde spielten den ganzen Tag auf dem Feld beim Weiher. Sie spielten Fangen, Verstecken und rannten um die Wette. 

Auf dem Heimweg gingen die Freunde über die Brücke, wie sie es sehr häufig taten. Sie war schon ziemlich alt und quietschte bei jedem Schritt. 

Dann hatten sie plötzlich die Idee auf ihr zu hopsen. Und so hüpften sie alle auf und ab. Doch das war zuviel für die alte Brücke, sie brach unter ihrem Hopsen einfach zusammen. 

Die kleine Feldmaus und ihre Freunde purzelten wild durcheinander in das kalte Wasser des Baches. Sie erschreckten sich furchtbar und die kleine Feldmaus rief nach ihrer Mutti: „MAMAAAAA!!“ „Ja, meine kleine Feldmaus, was ist denn passiert?“ 

Doch niemandem war etwas passiert und das kleine rosa Schweinchen hatte sogar trockene Füße behalten. Da rief die kleine Feldmaus schnell zurück: „Och nix.“ 

Gemeinsam reparierten sie die alte Brücke wieder, die so zu einer neuen Brücke wurde. Das war gar nicht so einfach, aber sie bekamen es hin. Sie hielt, als sie zusammen darübergingen. Aber Hüpfen versuchten sie lieber nicht noch einmal

Wieder zuhause angekommen, erzählte die kleine Feldmaus ihrer Mutti, was ihnen passiert war. Und ihre Mutti tröstete sie und verwöhnte sie mit einer extra Portion Leberknödelsuppe – die liebte die kleine Feldmaus.

Was in der nächsten Geschichte passiert


Eigentlich hätte die kleine Feldmaus schon dort sein sollen. Doch hier wohnt der kleine Igel nicht. Weit und breit kein Igelbau zu sehen.

2 Kommentare:

  1. Hallo Torsten!
    Ich bin ein glühender Verehrer und Leser der kleinen Feldmaus Geschichten und habe mittlerweile alle Geschichten meiner Freundin kurz vor dem Einschlafen vorgelesen...sie ist begeistert vom kleinen rosa Schweinchen.....gibt es keine neuen Geschichten mehr? GlG aus Österreich, Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Markus,
      das freut mich, dass Dir die Geschichteen von meinen Freunden und mir gefallen.
      Leider bin ich immer viiiel beschäftigt. Mit Schule, Spielen und so da bleibt nicht sooo viel Zeit zum Schreiben.
      Aber folge doch einfach meinem Blog. Dann bist Du immer up to Däit 🤭 mit meinen Geschichten.
      Liebe Grüße
      Eure kleine Feldmaus

      Löschen