Titelbild

Titelbild
Dieses Titelbild ist von meiner Schwägerin - vielen Dank dafür!

Mittwoch, 24. September 2014

52 Die kleine Feldmaus haßt Gewitter

Es war ein herrlicher, lauer Sommertag. Die kleine Feldmaus und ihre Freunde spielten den ganzen Tag auf dem Feld beim Weiher. Sie spielten Fangen, Verstecken und rannten um die Wette.

Am späten Nachmittag zog sich der Himmel zu. Immer grauer und dunkler wurden die Wolken. Aber es fing nicht an, zu regnen. Die Mücken und Eintagsfliegen schwirrten wie wild umher und das kleine rosa Schweinchen schimpfte immer häufiger über diese nervigen Gewittertierchen. "Es geht bald los! Ich sag's euch!" beharrte das Schweinchen. Die anderen Freunde wollten lieber weiterspielen, aber das Schweinchen hatte wohl recht.

Also gingen sie nach Hause. Die kleine Feldmaus war gerade in der Küche angekommen, als der Wind zu wehen anfing und die ersten Tropfen fielen. Es dauerte nicht lange, da blitzte es immer häufiger und die Büsche und Bäume schwankten mit den Windböen hin und her. Der Regen wurde immer stärker. Die Feldmaus zog die Übergardinen zu und machte das Licht in der Küche an. Sie haßte Gewitter.

Leider wurde der Donner immer lauter, so daß die Gardinen und das Licht nicht halfen. Sie sah das Gewitter zwar nicht mehr, aber sie mußte es immer noch hören. Also ging sie ins Wohnzimmer und stellte Musik an. Sie drehte die Lautstärke hoch und ließ die Jalousien herunter. Jetzt war es etwas besser. Dafür kam ihre Mutti ins Wohnzimmer und schaute streng. "Mutti, du weißt doch, daß ich Gewitter nicht ausstehen kann." "Aber etwas leiser geht es schon, ja?" "Okay, Mutti."

Dann flackerte das Licht und die Musik war kurz weg. Vielleicht hatte irgendwo ein Blitz in eine Stromleitung eingeschlagen. Na, wenigstens war der Strom jetzt nicht komplett weg. Alles war sofort wieder angegangen. Dann wurde der Donner leiser und der Regen schien weitestgehend aufzuhören. Die kleine Feldmaus machte die Jalousien wieder hoch und sah am Horizont promt einen riesigen Regenbogen.

Auch Unwetter konnten etwas Gutes haben. Sie liebte Regenbogen!



Was in der nächsten Geschichte passiert


Schon gestern hatten sie mehrere große Kürbisse besorgt und bei Familie Schweinchen im Garten aufgestellt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen