Titelbild

Titelbild
Dieses Titelbild ist von meiner Schwägerin - vielen Dank dafür!

Donnerstag, 18. September 2014

43 Die kleine Feldmaus spricht Englisch

Es war ein herrlicher, lauer Sommertag. Die kleine Feldmaus und ihre Freunde spielten den ganzen Tag auf dem Feld beim Weiher. Sie spielten Fangen, Verstecken und rannten um die Wette.

Als das kleine rosa Schweinchen gerade am Wegrennen war, kam ein komischer Wanderer den Feldweg entlang. Er winkte dem Schweinchen zu. "Hello? Can you help me?" Das kleine Schweinchen hörte auf zu Rennen und ging zu dem komischen Wanderer hin. Er hatte einen grünen Hut auf, eine orange-gelbe Felltasche umgehängt und seine Stiefel reichten bis über die Knie. Er hatte einen langen dünnen Schwanz mit schwarzer Spitze. Er war ein Kater auf Wanderschaft. Das erkannte das Schweinchen an dem Wanderstab, an dem schon viele Abzeichen von erreichten Wanderpunkten angebracht waren.

"Hello little pig. Can you help me please. I want to go to the old watermill. Where is the right direction?" "Ich habe nichts verstanden. Können sie das auch normal sagen?" "I don't understand you. I want to go to the old watermill." "Alles klar Schweinchen?" rief die kleine Feldmaus vom Feld herüber. Und auch die beiden anderen schauten neugierig zum Schweinchen. "Nichts is klar! Ich verstehe die Wanderkatze nicht. Die spricht Englisch!" Die Freunde kamen zum Feldweg und wollten helfen. "Hello Friends. Can you help me please. I want to go to the old watermill." "Ich glaube, er will zur alten Wassermühle." sagte der kleine Frosch.

"Und wo ist das Problem? Da auf dem Pfeil steht doch 'Alte Wassermühle 30 Minuten'." "Ja schon, aber das kann das Katerchen doch nicht lesen. Ist doch kein Englisch!" "Ach sooo!" rief die kleine Feldmaus. "Dann brauchen wir ein Englisch-Wörterbuch." Sie rannte nach Hause und holte ihr neues Englisch-Wörterbuch, welches sie bald in der Schule im Englischunterricht brauchten. Als sie wieder da war, riß das Schweinchen es ihr fast aus der Hand. "Katerli hat MICH gefragt." Das Schweinchen schlug das Wörterbuch auf. "Wie finde ich hier 'Minuten'?" "Dafür mußt du nach hinten zur Übersetzung."

Kurz darauf hatte es die Übersetzung von 'Minuten' gefunden. "Jetzt fehlt noch 'nach da'." Sie suchten gemeinsam. Sie fanden es nicht. "Versuch es halt mit Zeichensprache." schlug der kleine Igel vor. "Hello. My name is Schweinchen. You want to go to the old watermill?" "Yes. Where i have to go?" "On this... Was heißt Schild?" Die Freunde suchten. "Sign." "On this sign stands that you need thirty minutes to the old watermill. The signs show the way." Und das kleine rosa Schweinchen zeigte in die Richtung, in die der Pfeil zeigte. "Oh!" rief der Wanderkater. "Thank you very much. I will follow that signs. Nave a nice day. Thank you." Und die Stiefelkatze ging weiter in die Richtung des Pfeils.

"Ich glaube, es hat geklappt." sagte das Schweinchen. "Ja, ich glaube auch. Woher kannst du so gut Englisch?" fragte der kleine Igel. "Ich habe einen Brieffreund in Australien. Mit dem schreibe ich Briefe auf Englisch." Die Anderen waren erstaunt. Das Schweinchen kann Englisch und schreibt englische Briefe. Toll. Das hatten sie nicht gewußt. "Das heißt, ich kann bei dir abschreiben, wenn wir eine Englischarbeit schreiben?" "Untersteh dich!" Und die Freunde mußten lachen.


Was in der nächsten Geschichte passiert


"Herr Biber, wissen sie, wann die Beeren an dem Busch da vorne reif sind?"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen