Titelbild

Titelbild
Dieses Titelbild ist von meiner Schwägerin - vielen Dank dafür!

Mittwoch, 24. September 2014

50 Die kleine Feldmaus hat viele Wünsche

Es war ein herrlicher, lauer Sommertag. Die kleine Feldmaus und ihre Freunde spielten den ganzen Tag auf dem Feld beim Weiher. Sie spielten Fangen, Verstecken und rannten um die Wette.

Als die kleine Feldmaus wieder zu Hause war, gab ihr die Mutti einen Tipp. "Bald ist Weihnachten. Du solltest einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann schreiben. Vielleicht wird ja einer deiner Wünsche erfüllt?" Das war eine gute Idee, dachte sich die Feldmaus und fing an, eine Wunschliste zu schreiben.

Sie schrieb: "Lieber Weihnachtsmann. Ich habe viele Wünsche. Das ist gut. So hast du mehr Auswahl, was du mir schenken kannst. Ich fange die Liste mit den wichtigen und großen Geschenken an. Und nach unten hin werden die Geschenke immer kleiner und ich freue mich nicht mehr so sehr darüber. Hier kommt die Liste:

1. Ein Fahrrad mit 5 Gängen und bitte in knallblau
2. Ein Megakran, 120 cm hoch, mit Fernbedienung
3. Das Super-Puzzle 'Wiesen und Felder' mit 5000 Teilen
4. Zwei Ultra-Flitzer in rot und blau, mit rückwärts-Aufzug
5. Einen Kinderfilm, z.B. Remmi-Demmi-Rolf, Die Hummel Tony oder Sommerferien bei den Krümels
6. Süßigkeiten, viele viele Süßigkeiten
7. Ein Piratenschiff zum Selberzusammenbauen
8. Ein Hörspiel mit spannenden Geschichten
9. Einen neuen Fußball mit original Weltmeisterschaft-Streifen
10. Dinosaurier-Bettwäsche mit T-Rex und Triceratops drauf
11. Einen Roller mit Bremse und Fähnchen
12. Einen Gutschein für einen Rundflug über die Felder
13. Neue Buntstifte, aber die extra dicken
14. Neues Knetgummi in möglichst vielen Farben
15. Bunte Bastelpappe und Klebstoff, vielleicht eine neue Schere

Das war meine Wunschliste. Vielen Dank lieber Weihnachtsmann, ich freue mich schon jetzt auf die vielen schönen Geschenke!"

Den Wunschzettel faltete die Feldmaus fein säuberlich in der Mitte und schob ihn in einen passenden Umschlag. Den Umschlag bemalte sie mit Weihnachtsmotiven wie Tannen, Sternen und Glocken und schrieb drauf "An den Weihnachtsmann". Aber sie klebte den Umschlag nicht zu.

Dann legte sie den Brief in die Küche auf den Tisch und sagte: "Mami, meine Wunschliste ist fertig. Können wir sie zur Post bringen?" Die Mutti hatte aber noch viel zu tun und versprach, den Brief am nächsten Tag mit zur Post zu nehmen.

Als die Feldmaus ins Bett gegangen war, nahm die Mutti die Wunschliste aus dem Umschlag und las sie durch. Zum Schluß schüttelte sie den Kopf, grinste aber ein wenig. "Die Liste ist ganz schön lang geworden, meine kleine Feldmaus. Da bin ich aber mal gespannt, ob der Weihnachtsmann das Richtige für dich findet."

Sie steckte die Wunschliste wieder in den Umschlag und klebte ihn jetzt zu. Dann bewunderte sie die tolle Bemalung auf dem Umschlag und steckte den Brief in Ihre Handtasche.

Vielleicht antwortet der Weihnachtsmann ja sogar...


Was in der nächsten Geschichte passiert


Als der Sparelefant leer war, lag auf dem Fußboden ein kleines Häufchen Geldstücke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen